Split EP mit THE TCHIK

Alarmsignal

Tracklist:
01. ALARMSIGNAL - Zurück in der Gosse
02. ALARMSIGNAL feat. ALICE DEE - OK Ciao
03. THE TCHIK - Which Part of Fuck Off
04. THE TCHIK - Sucht X

Release Date: 24. Mai 2024
Aggressive Punk Produktionen
LC 24184
AGP128

ALARMSIGNAL nutzen ihre derzeitige Schaffenspause für ein absolutes Herzensprojekt – eine Split-EP mit ihren Freund:innen von THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM auf der sich beide Bands auf jeweils zwei Songs gegenseitig covern. 

Sänger Steff dazu: „Als Aggropunk uns fragten, ob wir Teil ihrer Split-EP-Reihe werden wollen, hatten wir natürlich sofort Bock und überlegten kurz, wen wir mit ins Boot holen könnten. Eine übliche, vorsehbare Deutschpunkkonstellation, mit zwei gleichklingenden Bands, schlossen wir für uns von vornherein aus. Wir wollten uns diese Platte mit einer Band teilen, die den typischen Deutschpunkrahmen sprengt, einer Band, die sich im Sound von uns unterscheidet, aber deren Herzen dafür in einem ähnlichen Takt schlagen. Und natürlich mit einer Band, die wichtige Inhalte vermittelt.“ Alle diese Punkte trafen auf THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM zu. Steff weiter: „THE TCHIK fanden die Idee einer gemeinsamen Cover-Split genauso großartig und so wurde dieses kleine, gemeinsame Projekt angegangen und umgesetzt. Aus ihrem wirklich großen Repertoire mit enormer Hitdichte, entschieden wir uns für ‚Zurück in der Gosse‘ und ‚OK Ciao‘, weil uns beide Stücke so krass abholten und weil sie textlich, so fanden wir, hervorragend zu uns passten.“


Alarmsignal

Photo Credit © Nils Baukus 2022

ALARMSIGNAL TOUR DATES